banner
Home > TME > Berichte

Berichte

Tischkickerturnier 2022


Fußball im Handumdrehen
TME startet nach 2 Jahren Coronapause Tischkickerturnier

Eigentlich sind die Spieler der TME Wollmerschied, Fußballspiele auf dem Rasen gewohnt.
Allerdings ist ein Turnier auch bei Mitgliedern beliebt, die sonst keine Ahnung von Abseitsreglungen und elf Meter haben. Denn beim Tischkickerturnier stehen ein gutes Auge, Schnelligkeit und vor allem Spaß im Vordergrund. Mitmachen konnten alle, ab 6 Jahren. Anpfiff war am 22.04.2022 um 18.00. Gespielt wurde in Zweierteams, die vorher ausgelost wurden.
An zwei Tischkicker, die die Thekenmannschaft, bei Scheine für Vereine (REWE Aktion) gewonnen hatte, ging es mit insgesamt 14 Teams rund. Um ca. 23.00 war dann das spannende Finale zwischen: Sandra Ritter und Katrin König gegen Rainer Baier und Emma Weber. Letzter konnten sich dann knapp durchsetzen und gewannen das Turnier.

 
 

Skelette, Hexen und Gespenster im Sportlerheim in Wollmerschied


Nachdem im letzten Jahr die von der TME Wollmerschied organisierte Halloweenparty ein voller Erfolg war, lud man auch in diesem Jahr wieder zur Geisterstunde am 31.10.2019 ins gruselig geschmückte Sportlerheim ein! Viele Kinder kamen in gespenstigen Verkleidungen. Gemeinsam wurden Gespenster gebastelt. Zur Stärkung gab es frisch gebackene Waffeln und Hot Dogs. Mit kleinen Chipstüten bewaffnet nahmen die Kinder im Gruselkino Platz und sahen sich den Film „Die Supermonster retten Halloween„ passend zu Halloween an. Danach wurde noch getanzt und gelacht und eine gespenstische Party ging so langsam zu Ende. Man konnte auf einen sehr gelungenen Nachmittag zurückblicken und freute sich, dass aus dem benachbarten Weisel viele kleine Gäste mit dabei waren.

 
 
 

Traditioneller Arbeitseinsatz


Auch in diesem Jahr hat die TME Wollmerschied wieder zum traditionellen Arbeitseinsatz kurz vor Ostern eingeladen. Das Wetter spielte mit und man konnte mit dem für dieses Jahr wohl größten Bauprojekt beginnen, dem behindertengerechten Aufgang zum Sportplatz. Es wurde gebaggert, gebuddelt und geschuftet und am Ende hatte man das geplante Tagesziel längst erreicht. Im Sportlerheim wurde Frühjahrsputz gehalten und alles auf Vordermann gebracht. Nach getaner Arbeit war natürlich auch für Essen und Trinken bestens gesorgt und man konnte den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Allen Helfern sein noch einmal Danke für die geleistete Arbeit gesagt. 


 

12. Tischkickerturnier der TME Wollmerschied 

Am Freitag, 06.04.2018 fand im Sportlerheim Wollmerschied das 12. Tischkickerturnier statt. Es starteten insgesamt 26 Spieler, so viele wie noch nie. Die Gruppen wurden zu Beginn ausgelost. Nach einem durchaus gelungenen Turnier, durch welches Nicole Zinser und Paul Pohl als Turnierleitung führten, standen gegen 22.30 Uhr dann auch endlich die besten Teams wie folgt fest: Platz 1: Helmut Arz und Bastian Steeg Platz 2: Tom Werner und Thomas Nägler Platz 3: Jürgen Schnabel und Günther Arz. Es war ein schöner Abend in netter Runde. Erfreulich war, das auch neue Spieler aus umliegenden Ortschaften in diesem Jahr mit dabei waren.