banner
Home > TME > Berichte

Berichte

Schaurig schönes Geistertreffen


Erstmals lud die TME Wollmerschied zur Halloweenparty am 31.10.2018  ins gruselig geschmückte Sportlerheim ein! Die Feier wurde sehr gut angenommen, an die 30 Kinder im Alter von 0-10 Jahren kamen in gespenstigen Verkleidungen. Gemeinsam wurden lustige Fledermäuse gebastelt. Bevor die mit Popcorn bewaffneten Kinder ins Gruselkino gingen um sich die kleine Hexe anzusehen, konnten sie sich mit einer leckeren Kürbissuppe und Hot Dogs stärken. Die TME schaut auf einen sehr gelungenen Nachmittag zurück, alle Kinder hatten viel Spaß. 



























 
 

Traditioneller Arbeitseinsatz


Auch in diesem Jahr hat die TME Wollmerschied wieder zum traditionellen Arbeitseinsatz kurz vor Ostern eingeladen. Das Wetter spielte mit und man konnte mit dem für dieses Jahr wohl größten Bauprojekt beginnen, dem behindertengerechten Aufgang zum Sportplatz. Es wurde gebaggert, gebuddelt und geschuftet und am Ende hatte man das geplante Tagesziel längst erreicht. Im Sportlerheim wurde Frühjahrsputz gehalten und alles auf Vordermann gebracht. Nach getaner Arbeit war natürlich auch für Essen und Trinken bestens gesorgt und man konnte den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Allen Helfern sein noch einmal Danke für die geleistete Arbeit gesagt. 


 

12. Tischkickerturnier der TME Wollmerschied 

Am Freitag, 06.04.2018 fand im Sportlerheim Wollmerschied das 12. Tischkickerturnier statt. Es starteten insgesamt 26 Spieler, so viele wie noch nie. Die Gruppen wurden zu Beginn ausgelost. Nach einem durchaus gelungenen Turnier, durch welches Nicole Zinser und Paul Pohl als Turnierleitung führten, standen gegen 22.30 Uhr dann auch endlich die besten Teams wie folgt fest: Platz 1: Helmut Arz und Bastian Steeg Platz 2: Tom Werner und Thomas Nägler Platz 3: Jürgen Schnabel und Günther Arz. Es war ein schöner Abend in netter Runde. Erfreulich war, das auch neue Spieler aus umliegenden Ortschaften in diesem Jahr mit dabei waren.