banner
Home > Feuerwehr > Einsätze > Einsätze und Aktivitäten 2019 > 2019.08.03 Tropen Tango

2019.08.03 Tropen Tango

Tropen Tango in Wollmerschied
In diesem Jahr fand das 10. Tropen Tango Festival des Vereins "Kloster9"  in Wollmerschied statt.

Die Feuerwehr unterstützte den Veranstalter mit Brandschutz und Sanitätsbetreuung.
Bereits am Mittwoch wurde der Sanitätsplatz durch die Einsatzabteilung der Feuerwehr Wollmerschied eingerichtet. 
Am Donnerstagabend wurde eine mehrstündige Begehung des Festival Geländes mit den insgesamt 6 unterschiedlichen Veranstaltungsorten und Bühnen durchgeführt. Auch der große Campingplatz mit ca. 2.000 Campern wurde inspiziert. 
Die Dienstbereitschaft auf dem Festgelände und Campingplatz war durch die Feuerwehr Wollmerschied und die Voraushelfer von Freitagnachmittag bis Sonntagabend durch ein Mehrschichtsystem gewährleistet. In der Hauptveranstaltungszeit waren bis zu 16 Einsatzkräfte vor Ort.
Die Feuerwehr Wollmerschied wurde unterstützt von der FW Ransel, FW Lorch, Ordnungsamt Lorch und dem Sanitätsdienst Äskulap aus Geisenheim.

Auch in diesem Jahr verlief die Veranstaltung "ganz normal".
Durch die vereinzelten Regenschauern vor und während der Veranstaltung wurde die Wald- und Wiesenbrandgefahr herabgesetzt.

Wie in jedem Jahr fand die eine oder andere aggressive Wespe ihr Opfer. Auch kleine Blessuren, wie z.B. ein verstauchter Fuß oder das Entfernen von Zecken blieben nicht aus.

Der eine oder andere Verletzte musste durch den Rettungswagen zur Weiterbehandlung in das nächstliegende Krankenhaus transportiert werden.














Ca. 90 Feuerlöscher standen über das Gelände verteilt bereit.