banner
Home > Feuerwehr > Einsätze > Einsätze und Aktivitäten 2017 > 2017.08.05 Tropen Tango Bericht und Bilder der Feuerwehr

Bericht und Bilder der Feuerwehr

Feuerwehr und Voraushelfer bei dem Tropen Tango in Wollmerschied im Einsatz

Wie in den Jahren zuvor war der Tropen Tango auch dieses Jahr wieder ein Besuchermagnet und eine gelungene Veranstaltung von "Kloster 9 e.V."

Feuerwehr und Voraushelfer aus Wollmerschied wurden unterstützt vom Äskulap Sanitätsdienst aus Geisenheim und von der Feuerwehr Ransel. Während der Hauptveranstaltung waren ständig mindestens 3 Feuerwehrleute und 7 Sanitäter vor Ort. Mit Auf-, und Abbauarbeiten, sowie Einsatznachbereitung wurden bei der Veranstaltung ca. 275 Stunden geleistet.

Am Samstagabend kam es zu einem Entstehungsbrand am Grill durch tropfendes Fett. Dieser Brand wurde aber kurzfristig gelöscht, so dass keine Gefahr bestand.

Medizinisch wurden kleine Blessuren wie z.B. umgeknickte Füße und kleine Schnittwunden von Festival Teilnehmer versorgt. 3 Patienten wurden zur medizinischen Abklärung durch den Äskulap RTW in das Krankenhaus gefahren.

Bei 2 Notfalleinsätzen vor und nach der Veranstaltung durch Wespenstiche übernahmen die Voraushelfer die wichtige Erstversorgung und übergaben nach dem Eintreffen an ASB und Notarzt.