banner
Home > Feuerwehr > Einsätze > Einsätze und Aktivitäten 2016 > 2016.12.26 Brennender Stromverteiler

2016.12.26 Brennender Stromverteiler

Feuer und Explosionen über den Dächern von Wollmerschied 

Am 2. Weihnachtsfeiertag kam es in der Vorderstraße zu einem Kurzschluss in einer Stromverteilung in ca. 8 m. Höhe. Die Folge war ein Brand mit mehreren starken Explosionen.
Jeder Explosion folgte ein Funkenregen auf die darunter liegenden Gebäude.
Die Feuerwehr Wollmerschied, sehr schnell vor Ort, schützte mit einem Strahlrohr die mit Funken besprühten Gebäude.
Ein weiteres Strahlrohr konnte den Brand des noch unter Strom stehenden Verteilers aus sicherer Entfernung löschen und Schlimmeres verhindern.
Die Wollmerschieder Feuerwehr hatte den Brand vor dem Eintreffen der Nachbarwehren aus Ransel, Weisel und Lorch bereits unter Kontrolle.


 

 

 





















Mittels der Drehleiter aus Lorch konnte der Stromversorger das abgebrannte Teil wieder austauschen, sodass die Bewohner wieder Strom hatten.