banner
Home > Feuerwehr > Einsätze > Einsätze 2008 > Hilfeleistung Baum auf Straße, Werkerbachtal K625 am 10.05.2008

Hilfeleistung Baum auf Straße, Werkerbachtal K625 am 10.05.2008

Rheingau Echo vom 15.05.2008

Auch in den Höhengemeinden von Lorch herrschten am Pfingstwochenende herrliche Sommertemperaturen. Diese wurden aber von teilweise starken Windböen begleitet. So stürzte am Samstagnachmittag ein Baum um und blockierte die Werkerbachstraße. Wie man an den Bremsspuren deutlich sieht, konnte ein Autofahrer gerade noch rechtzeitig bremsen, als der Baum unmittelbar vor ihm auf die Straße fiel. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Wollmerschied sorgte wieder für freie Fahrt. Die Feuerwehr Wollmerschied ist in diesem Jahr bereits zu 12 Feuerwehr- und Voraushelfer Einsätzen gerufen worden, so Reinhard Schuld von der Feuerwehr.