banner
Home > Feuerwehr > Archiv > Kerb 2011

Kerb 2011

Rheingau Echo vom 24.06.2011

Kerb in Wollmerschied
Bambini-Feuerwehr präsentierte eine Übung


Wollmerschied. (es) - Am vergange­nen Wochenende fand die traditionelle Kerb in Wollmerschied statt. Wie be­reits in den vergangenen Jahren hatte die Feuerwehr an der Feuerwehrhalle ein Zelt aufgebaut und sich um die Verpflegung der Besucher während des Festes gekümmert.
Am Samstag­mittag wurde nähe des Festzeltes der Kerbebaum gestellt. Die Begrüßung konnte nicht wie ge­plant vom ersten Vorsitzenden Andre­as Schwank gehalten werden, da ein Unwetter einen Strich durch seine Rei­seplanung machte. Paul-Heinz Schuld sprang als stellvertretender Vereins­vorsteher ein. Gegen Abend kümmerte sich Ortsvor­steher Bruno Mißler um die Musik im Festzelt.

Am Sonntagmorgen stand für die Bambini-Feuerwehr ihre erste Feuerwehrübung an, die sie den Gästen vor­führten. Auch eine Verlosung war ge­plant, die von Lothar und Eugen König organisiert wurde. Außer Grillgut gab es eine Kuchenthe­ke, die Frauen aus Wollmerschied ge­spendet hatten und von Ilona Schuld organisiert wurde. Alle Einnahmen des Festes werden zugunsten der Feuerwehr Wollmer­schied beziehungsweise für die Voraushelfergruppe verwendet.