banner
Home > Feuerwehr > Archiv > Kerb 2007

Kerb 2007

Am Samstag, den 16. Juni 2007 war es mal wieder so weit, die Freiwillige Feuerwehr Wollmerschied stellte unter großem Interesse der Zuschauer den traditionellen Kerbebaum auf. Unter dem Schatten des farbenprächtig geschmückten Stammes feierten Alt und Jung den Dämmerschoppen bei Musik, frisch Gegrilltem und kühlen Getränken bis in die frühen Morgenstunden. Nicht nur die Wollmerschieder selbst, auch zahlreiche Gäste aus der Umgebung sowie befreundete Feuerwehren füllten das Festzelt reichlich.

Am nächsten Morgen, beim Frühschoppen, waren wieder alle auf den Beinen. (Nicht nur) für die Kinder wurde wieder der Süssigkeitenstand aufgebaut, der auch das ein oder andere Spielzeug für große und kleine Kinder feilbot. Außerdem konnten die Jüngsten unter Anleitung der Feuerwehrleute das Feuerlöschen üben oder sich auf der Hüpfburg vergnügen. Auch das kulinarische Angebot offerierte wieder allerlei vom Grill und wurde am Nachmittag durch ein Kuchenbuffet ergänzt. Natürlich spielte auch die Musik wieder auf, so dass unter der imposanten neuen Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Wollmerschied aus dem Früh- für einige eher wieder ein Dämmerschoppen wurde.